Donnerstag, 18. August 2016

MTB Marathon Benneckenstein

Gerald lud ein und fast das Gesamte NRT PROTECTIVE Team folgte der Einladung zum Benneckensteiner MTB Marathon bei dem mit den Startgeldern noch ein wenig die Benneckensteiner Jugend gefördert wurde.


So ging es bereits Samstag bei bestem Wetter mit dem Mobilheim nach Benneckenstein. Nach einer netten Wanderung und einem Streckencheck mit dem Rad konnte der Renntag kommen.


Gerald, Thomas, Markus, Fabian und Ich buchten die Kurze Runde, Danny, Arne,  Eike und Thomas Haase die Lange.



Vom Start weg konnten wir uns vorne Platzieren und Markus und der spätere Sieger Pascal Söhner setzten sich recht schnell von den Verfolgern ab.
Somit hatten wir einen Mann in der Spitzengruppe und Gerald und Ich verschleppten ein wenig das Tempo in unserer Fünfergruppe.  Von unseren Mitfahrern wollte auch niemand so richtig führen und so lagen alle wie die Geier im Windschatten.
In der letzten Runde attackierten zwei Fahrer denen wir nicht folgen konnten und somit ging es mit drei Leuten um die Plätze fünf bis sieben.


Etwa drei Kilometer vor dem Ziel erhöhte ich das Tempo und mir gelang es eine kleine Lücke zu reissen.  So ging es auf dem 5. Platz ins Ziel.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich wieder am Start.

Markus sicherte sich den zweiten Platz und Gerald wurde siebter.
Fabian Platz 36, Thomas ist leider mit defektem Schaltwerk ausgefallen.

Auf der langen Runde sicherte sich Danny den 3.Platz AK, Arne 6.Platz AK, Eike 14.Platz AK, Thomas Haase 9.Platz AK.

Weiter geht es dann wahrscheinlich in Schöningen.

Gruß Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen